Roter Achat – Der Heilstein für mehr Selbstliebe und Selbstakzeptanz

Roter Achat – Der Heilstein für mehr Selbstliebe und Selbstakzeptanz

Vor vielen Jahrhunderten entdeckten unsere Vorfahren die heilende Kraft der Edelsteine und nutzten sie zur Unterstützung ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit. Einer der bemerkenswertesten Steine ist der rote Achat, der seit jeher als Schutz- und Heilstein verehrt wird. Seine faszinierende Geschichte reicht zurück bis ins alte Ägypten, wo er erstmals entdeckt wurde und schnell zum begehrten Material für Schmuck und Amulette wurde. Auch heute noch wird der rote Achat von vielen Menschen auf der ganzen Welt geschätzt und verehrt.

Geschichte vom Roten Achat

Die Ägypter waren fest davon überzeugt, dass roter Achat Schutz und Glück bringt und ihm auch heilende Eigenschaften zugeschrieben wurden. Im antiken Griechenland wurde roter Achat als Heilstein verehrt, der dazu beitragen konnte, die Körperenergien zu harmonisieren und das Immunsystem zu stärken. Der Stein war auch bei den Römern sehr beliebt, die ihn als Schutzstein nutzten. Später im Mittelalter wurde roter Achat von Alchemisten verwendet, um Energie und Vitalität zu fördern. Es war auch ein beliebter Schutzstein bei Rittern, die den Stein sogar in ihre Rüstungen einbauten, um sich vor Gefahren zu schützen. Auch in der heutigen Zeit wird roter Achat von vielen Menschen auf der ganzen Welt als Schutz- und Heilstein geschätzt und verehrt.

Gesundheitliche Vorteile vom Roten Achat

Roter Achat wird seit Jahrtausenden für seine gesundheitlichen Vorteile geschätzt, hier sind einige der wichtigsten gesundheitlichen Vorteile dieses Heilsteins:

Stärkung des Immunsystems:

Roter Achat ist bekannt für seine Fähigkeit, das Immunsystem zu stärken und den Körper vor Infektionen zu schützen. Er enthält Mineralien wie Eisen und Silizium, die für ihre antiseptischen und entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt sind. Indem er diese Mineralien abgibt, hilft der rote Achat dem Körper, Krankheitserreger und Entzündungen zu bekämpfen und das Immunsystem zu stärken. 

Reduzierung von Stress:

Der rote Achat hat auch eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem, was dazu beitragen kann, Stress und Angstzustände zu reduzieren. Durch seine energetischen Schwingungen kann er den Geist beruhigen und den Körper entspannen. Dies kann ebenfalls zu einer besseren Schlafqualität und einer erhöhten Entspannung beitragen.

Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit:

Der Stein Roter Achat kann dazu beitragen, die körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern, indem er den Körper mit Energie versorgt und die Durchblutung fördert. Darüber hinaus kann der rote Achat auch dazu beitragen, Muskelkrämpfe zu reduzieren und die Regeneration von Muskelgewebe nach dem Training zu fördern. 

Schmerzlinderung:

Dieser Heilstein hat auch schmerzlindernde Eigenschaften und wird häufig zur Linderung von Kopfschmerzen und Migräne eingesetzt. Kopfschmerzen und Migräne können durch eine Reihe von Faktoren wie Stress, Muskelverspannungen oder Probleme mit der Durchblutung verursacht werden. Der rote Achat kann helfen, diese Probleme zu lindern, indem er dazu beiträgt, die Muskeln zu entspannen und die Durchblutung zu verbessern. So kann er Schmerzen lindern und eine schnelle Erleichterung bei Kopfschmerzen und Migräne bringen.

Steigerung von Selbstliebe und Selbstakzeptanz:

Roter Achat kann die geistige Klarheit fördern, indem er den Energiefluss im Körper ausgleicht und Blockaden beseitigt. Eine verbesserte Energiebalance kann die Konzentration, das Gedächtnis und die kognitive Funktion verbessern. Der Heilstein kann auch durch Aktivierung des Wurzelchakras helfen, negative Gedanken und Emotionen zu reduzieren und ein Gefühl von Sicherheit und Stabilität im Körper zu fördern. Zudem kann Roter Achat dazu beitragen, Selbstzweifel und negative Gedankenmuster abzubauen und das Selbstbewusstsein zu stärken, was zu einer höheren Selbstliebe und Selbstakzeptanz führen kann.

Unserer EIRAMED Kristallmatte verdanken wir eine einzigartige Kombination von neun verschiedenen Heilsteinen, die in ihrer Kombination eine außergewöhnliche Wirkung auf den Körper und Geist haben. Einer dieser wertvollen Heilsteine ist der rote Achat.

Der Rote Achat hat vielfältige heilende Eigenschaften, wie Stressabbau und Schmerzlinderung, er fördert die körperliche Leistungsfähigkeit und die geistige Klarheit. Auf der EIRAMED Kristallmatte entfaltet er zusammen mit anderen Heilsteinen eine kraftvolle Wirkung auf Körper und Geist.

Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Unsere Kristallmatten

PREMIUM EIRAMED Kristallmatte Pro
PREMIUM EIRAMED Kristallmatte Pro - EIRAMED
PREMIUM EIRAMED Kristallmatte
PREMIUM EIRAMED Kristallmatte - EIRAMED
PREMIUM EIRAMED Kristallmatte | Mini
PREMIUM EIRAMED Kristallmatte | Mini - EIRAMED