Der mystische Lapislazuli - Die heilenden Kräfte des Edelsteins

Der mystische Lapislazuli - Die heilenden Kräfte des Edelsteins

Der mystische Lapislazuli - Die heilenden Kräfte des Edelsteins

Lapislazuli ist ein Edelstein aus Lapis Lazuli, einem seltenen, kristallinen Mineral, das aus den Inhaltsstoffen Lazurit, Calcit und Pyrit besteht. Der Stein wurde seit tausenden von Jahren für Schmuck und Kunstwerke verwendet und gilt als Symbol für Weisheit und Wahrheit.

Im antiken Ägypten wurde Lapislazuli als besonders kostbar und heilig angesehen und für königliche Grabstätten und Schmuckstücke verwendet. Auch in der Bibel wird erwähnt, dass Lapislazuli für kostbare Gegenstände und Kunstwerke verwendet wurde.

In der esoterischen Welt wird Lapislazuli als heiliger Stein betrachtet, der für seine Fähigkeit bekannt ist, Stress und Anspannung zu reduzieren und das Selbstbewusstsein zu stärken. Es wird auch angenommen, dass der Stein spirituelle Weisheit und Einsicht fördert und dabei hilft, tiefere Verbindungen mit dem Universum und dem eigenen Selbst herzustellen.

Lapislazuli ist in vielen Farben erhältlich, darunter Blau, Violett und Gold. Es wird oft in Schmuckstücken und Kunstwerken verarbeitet, aber auch in Form von Cabochons, Kettenanhängern und anderen Schmuckstücken angeboten.


Einige Fakten zum Lapislazuli Edelstein:

Herkunft: Lapislazuli wurde bereits im Altertum in Afghanistan, Chile und Tadschikistan abgebaut. Heute werden die größten Vorkommen des Steins in Afghanistan gefunden.
 
 
Farbe: Lapislazuli ist in verschiedenen Blautönen erhältlich, von hellblau bis ultramarinblau. Die Farbe des Steins hängt von den Inhaltsstoffen ab, die während seiner Bildung im Berg enthalten waren. Die meisten Lapislazuli-Steine enthalten kleine Gold- oder Weißeinschlüsse, die der Schönheit des Steins eine besondere Note verleihen.
 
Verarbeitung: Lapislazuli kann in verschiedenen Formen verarbeitet werden, darunter Cabochons, facettierten Steinen, Perlen und Schmuckstücken. Es wird oft als Schmuckeinlage in Gold oder Silberschmuckstücken verwendet.
 
Spirituelle Bedeutung: In der esoterischen Welt wird Lapislazuli als sehr mächtiger Stein angesehen, der dazu beiträgt, Stress und Anspannung zu reduzieren und das Selbstbewusstsein zu stärken. Es wird auch geglaubt, dass der Stein die spirituelle Entwicklung fördern und den Träger dazu inspirieren kann, seine Wahrheit und innere Weisheit zu entdecken. Der Stein wird auch als Talisman verwendet, um Schutz und Glück zu bringen, und kann als Teil einer spirituellen Praxis oder Meditation verwendet werden, um innere Ruhe und Klarheit zu fördern.

 

Geschichte: Lapislazuli wurde seit tausenden von Jahren für Schmuck, Kunstwerke und spirituelle Zwecke verwendet. In ägyptischen Gräbern wurden Schmuckstücke aus Lapislazuli gefunden, die bis zu 6000 Jahre alt sind. In der Renaissance wurde der Stein oft in Gemälden und Kunstwerken verwendet, um symbolische Bedeutungen zu vermitteln.

 

Der Lapislazuli Edelstein gilt in der alternativen Medizin und dem spirituellen Bereich als ein Stein mit heilenden Eigenschaften. Es wird angenommen, dass er bei einer Reihe von körperlichen und emotionalen Beschwerden helfen kann, darunter:

- Kopfschmerzen
- Migräne
- Depressionen
- Stress
- Angstzustände
- Schlafstörungen

 

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass der Lapislazuli ein wertvoller Edelstein ist, der seit Jahrtausenden für Schmuck, Kunstwerke und spirituelle Zwecke verwendet wird. Er wird als heiliger Stein betrachtet, der bei körperlichen und emotionalen Beschwerden helfen kann und das Selbstbewusstsein stärkt. In der EIRAMED Kristallmatte ist der Lapislazuli einer von neun Heilsteinen, die in Kombination eine außergewöhnliche Wirkung auf den Körper und Geist haben.

    Einen Kommentar hinterlassen

    Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

    Unsere Kristallmatten

    PREMIUM EIRAMED Kristallmatte Pro
    PREMIUM EIRAMED Kristallmatte Pro - EIRAMED
    PREMIUM EIRAMED Kristallmatte
    PREMIUM EIRAMED Kristallmatte - EIRAMED
    PREMIUM EIRAMED Kristallmatte | Mini
    PREMIUM EIRAMED Kristallmatte | Mini - EIRAMED